-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Neu im Showroom

22.05.2023 07:10 Uhr
Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé
© Foto: Mercedes-AMG

Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé: Sechszylinder im V8-Stil +++ Abarth 500e: Zwei Ausstattungen bestellbar +++ Aston Martin DBX707 "AMR23 Edition": Grüner Gewinnertyp +++ Bentley-Sondermodelle: Dem W12 zum letzten Geleit +++ Opel Mokka Black: Der Name ist Programm

-- Anzeige --

Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé: Sechszylinder im V8-Stil

Mercedes-AMG rückt die Sechszylindervarianten des GT 4-Türer Coupés nun näher an die V8-Modelle. So stellt eine neue Frontschürze mehr optische Ähnlichkeit her, während mehr Serien-Extras auch die Ausstattungen angleichen. Immer an Bord sind nun ein elektrisches Schiebedach sowie eine Aufladeschale für das Smartphone. Das Infotainmentsystem erhält ein Update bei Grafik und Funktionsumfang, die optionale Burmester-Audioanlagen verfügen nun über Dolby-Atmos-Technik.  Unverändert bleibt der wahlweise 270 kW / 367 PS oder 320 kW / 435 PS starke 3,0-Liter-Reihensechszylindermotor, Allradtechnik ist Standard. Die bisher angebotene Ausführung mit Hinterradantrieb fällt aus dem Programm. Die Preise dürften bei knapp 110.000 Euro starten. (SP-X)

Abarth 500e
© Foto: Fiat

Abarth 500e: Zwei Ausstattungen bestellbar

Im April ist der elektrisch angetriebene Abarth 500e zunächst zum Preis von 43.000 Euro in der Launch-Edition "Scorpionissima" angetreten. Nun stehen stattdessen zu Preisen ab rund 38.000 Euro eine namenlose Basis sowie die wiederum rund 43.000 Euro teure Ausstattung Turismo zur Wahl. Als Antrieb fungiert stets ein 113 kW / 155 PS starker E-Motor, der den Zweitürer in sieben Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt. Die Batteriekapazität beträgt 42 kWh, die Reichweite 265 Kilometer. Die Basisausstattung beinhaltet ein digitales Kombiinstrument, 10-Zoll-Touchscreen für das Infotainmentsystem sowie 17-Zoll-Leichtmetallräder. Die Version Turismo bietet größere 18-Zoll-Räder, beheizbare Vordersitze, induktive Smartphone-Ladeschale, Rückfahrkamera, Totwinkel-Assistent, Alcantara-Bezüge für Sportlenkrad- und -sitze sowie ein 360-Grad-JBL-Soundsystem. Beide Varianten sind auch als Cabrio erhältlich. Das elektrische Stoffdach kostet 3.000 Euro Aufpreis. (SP-X)

Aston Martin DBX707 AMR23 Edition
© Foto: Aston Martin

Aston Martin DBX707 "AMR23 Edition": Grüner Gewinnertyp

Die im Frühjahr 2022 eingeführte Topversion des SUV-Modells DBX, den 520 kW / 707 PS starke DBX707, bietet Aston Martin ab sofort auch als Sondermodell "AMR23 Edition" an. Besonderheiten sind der vom hauseigenen Tuner Q entwickelte Außenlack "Podium Green" mit lindgrünen Kontrastakzenten sowie ein zweifarbiges Interieur in Schwarz und Grün. Zusätzlich gibt es im Interieur Karbon-Applikationen und ein AMR23-Logo auf dem Türschweller. Rund 250.000 Euro dürfte das Dickschiff mit F1-Aura kosten. (SP-X) 

Bentley
© Foto: Bentley

Bentley-Sondermodelle: Dem W12 zum letzten Geleit

Bentley verabschiedet den Zwölfzylinder mit Sondermodellen in allen Baureihen. Die "Speed Edition 12" von Bentayga, Flying Spur und Continental feiert den W12-Benziner mit einer nummerierten Motorplakette, speziellen Sitzbestickungen und Intarsien in der Armaturentafel. Von außen weisen eine Editions-Plakette, 22-Zoll-Räder sowie die optionale Lackierung im grünlichen Ton "Opalite" auf die Sonderstellung hin. Käufer erhalten als Beigabe zudem ein 1:15-Modell des 485 kW / 659 PS starken 6,0-Liter-Motors ihres Fahrzeugs. Preise nennt Bentley nicht; die Standardmodelle kosten mindestens rund 300.000 Euro. (SP-X)

Opel Mokka Black
© Foto: Opel

Opel Mokka Black: Der Name ist Programm

Opel legt vom Mokka das Sondermodell Black auf, das ab rund 30.800 Euro bestellbar ist. Es lässt sich mit dem 1,2-Liter-Turbobenziner mit 74 kW / 100 PS und manuellem Schaltgetriebe oder mit der 96 kW / 130 PS starken Ausbaustufe und Achtgang-Automatik (ab rund 34.900 Euro) kombinieren. Der Mokka Black fällt unter anderem mit schwarzem Dach, schwarzen Leichtmetallrädern, der schwarz ausgeführten Vizor-Front sowie dunkel getönten Fondscheiben auf. Als Kontrast ist das Editionsmodell im Metallic-Farbton Vulkan Grau lackiert. Innen setzt sich die schwarze Farbgebung beim Dachhimmel und den Sitzen in Lederoptik fort. Silberfarbige Dekore sowie graue Kontrastnähte lockern das Ambiente auf. Zum Serienumfang zählen LEDScheinwerfer, ein Apple CarPlay und Android Auto kompatible Infotainmentsystem mit 10-Zoll-Farbtouchscreen sowie das "Park & Go"-Paket mit Parkpilot, 180-Grad-Panorama-Rückfahrkamera, Toter-Winkel-Warner und Flankenschutz. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.