-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Neu im Showroom

14.04.2023 05:09 Uhr | Lesezeit: 4 min
Der Kia Niro EV mit dem Optionspaket "Beyond 30"
Mit dem kostenlosen Optionspaket "Beyond 30" ist die C-Säule des Kia Niro EV in der Farbe "Delight Orange" ausgeführt.
© Foto: Kia

Kia Niro EV mit Jubiläumspaket: Kontrast in Orange +++ Neue Optionen für Citroën C4 +++ Neuer Motor für VW ID.-Modelle +++ Peugeot 3008/5008 Hybrid 136 e-DSC6: Neue Mildhybride +++ Nissan Juke: Preisanpassung – mal andersrum

-- Anzeige --

Kia Niro EV mit Jubiläumspaket: Kontrast in Orange

Zum 30-jährigen Jubiläum der Marke Kia auf dem deutschen Markt offeriert der koreanische Hersteller sein Elektro-SUV Niro EV in einem speziellen Styling an: Das kostenlose Optionspaket "Beyond 30" beinhaltet die C-Säule in "Delight Orange", statt der normalerweisen verwendeten Kontrastfarben Grau oder Schwarz. Außerdem gehören Fußmatten mit orangenen Doppelnähten zum Ausstattungsumfang. Das bereits bestellbare Jubiläumspaket ist für den Niro EV mit den Metallic-Lackierungen Stahlgrau, Interstellar Grau und Auroraschwarz verfügbar und kann mit anderen Sonderausstattungen kombiniert werden, ist aber auf 1.500 Einheiten limitiert. Die Preise für die Ausführungen mit "Beyond 30"-Paket starten bei 52.660 Euro. Die Innovationsprämie kann trotzdem auch für dieses Modell beantragt werden, weil dafür der Basispreis ausschlaggebend ist, der für den Niro EV bei 47.590 Euro (brutto) liegt.(SP-X)

Mehr Optionen für Citroën C4

Citroën bietet ab sofort für den C4 und den elektrischen ë-C4 optional eine Zweifarblackierung sowie das neue Infotainmentsystem MyCitroën Drive Plus an. Letzteres zeichnet sich durch ein 10-Zoll-Display, Widget-Bedienoberfläche und einen natürlichen Sprachassistenten aus. Außerdem beinhaltet die ab dem Niveau "Feel Pack" für 800 Euro bestellbare Infotainmentlösung ein Over-The-Air-Kartenaktualisierungsdienst (TomTom) und die kabellosen Konnektivitätstechniken Apple Carplay und Android Auto. Als weitere neue Option ist für 300 Euro Aufpreis ein alternativ zu Außenfarbe in Schwarz lackiertes Dach bestellbar. (SP-X)

Neuer Motor für VW ID.-Modelle

Ende des Jahres hält ein neu entwickelter E-Motor Einzug in die VW ID.-Modelle. Der Hinterachsantrieb, der im neuen ID.7 debütieren dürfte, leistet 210 kW / 286 PS bei einem maximalen Drehmoment von rund 550 Nm. Dank eines optimierten Thermomanagements soll unter anderem die Effizienz des Elektroantriebs und damit die Reichweite steigen. Spitzenaggregat in der ID.-Familie ist bislang ein 220 kW / 299 PS starker E-Motor mit 460 Nm, der zum Beispiel im ID.4. und 5 in der GTX-Version zum Einsatz kommt. (SP-X)

Peugeot 3008/5008 Hybrid 136 e-DSC6: Neue Mildhybride

Die Peugeot-Baureihen 3008 und 5008 sind ab sofort mit einem neuen Mildhybrid-Benziner in Kombination mit sechsstufigem Doppelkupplungsgetriebe erhältlich. Das Motorenduo aus 1,2-Liter-Benziner und 48-Volt-E-Maschine leistet 100 kW / 136 PS. Der E-Motor erlaubt beim Rangieren und bei niedriger Geschwindigkeit rein elektrisches Fahren. Beim 3008 dauert der Sprint auf 100 km/h glatt zehn Sekunden, maximal sind 200 km/h möglich. Die Verbrauchswerte gibt Peugeot mit 5,6 bis 5,9 Litern an. Die Preise für den Hybrid 136 e-DSC6 starten bei 38.420 Euro (3008) bzw. 41.720 Euro (5008). (SP-X)

Nissan Juke: Preisanpassung – mal andersrum

Nissan senkt die Preise für den Juke. Ab sofort kostet der kleine Crossover in der Basisvariante "Visia" mit 1,0-Liter-Benziner und Handschaltung 20.800 Euro – 700 Euro weniger als zuletzt. Das Hybridmodell 105 kW / 143 PS ist ab 30.000 Euro zu haben, was einem Nachlass von knapp 1.100 Euro entspricht. Einstiegs-Ausstattung ist in diesem Fall das mittlere Niveau "N-Connecta". Auch die anderen Linien und Varianten des frontgetriebenen SUV wurden günstiger. Nissan stemmt sich mit der Preissenkung gegen den allgemeinen Trend – Neuwagen sind zuletzt mit wenigen Ausnahmen tendenziell teurer geworden. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.