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BMW Niederlassung Frankfurt: 50-jähriges Jubiläum mit 300 Gästen

19.07.2024 14:53 Uhr | Lesezeit: 5 min
Susanna Eiber, Axel Juhre, Matthias Betz, Christian Ach
Gratulierten (v.l.): Susanna Eiber, Leiterin Marketing und Produktmanagement MINI Deutschland, Axel Juhre, Leiter BMW Niederlassungsverbund Mitte, Matthias Betz, Leiter BMW Niederlassungsverbund Südwest und Christian Ach, Leiter BMW Vertrieb Deutschland.
© Foto: Manuel Dorn / BMW Niederlassung Frankfurt

Die BMW Niederlassung Frankfurt hat ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Beim Festakt mit 300 geladenen Gästen gratulierten unter anderem Frankfurts Wirtschaftsdezernentin Stephanie Wüst, und Ulrich Caspar, Präsident der IHK Frankfurt.

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Mit viel Prominenz aus Politik und Wirtschaft hat die BMW-Niederlassung in Frankfurt ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Beim Festakt mit 300 geladenen Gästen gratulierten am Donnerstag unter anderem Frankfurts Wirtschaftsdezernentin Stephanie Wüst, Philipp Demandt, Direktor des Städel Museums, Hans-Joachim Reinke, Vorstandsvorsitzender der Union Investment, Ulrich Caspar, Präsident der IHK Frankfurt, sowie Michael Henning, Vorsitzender der Kinderhilfestiftung Frankfurt.

"Dass BMW seit 50 Jahren fester Bestandteil der Frankfurter Wirtschaft und damit auch der Frankfurter Stadtgesellschaft ist, beweist das klare und eindeutige Bekenntnis zum Standort hier am Main", erklärte Axel Juhre, Leiter des Niederlassungsverbundes Mitte. Seine Position wird künftig Matthias Betz übernehmen, Juhre wechselt für BMW nach Großbritannien.

Investitionen in die Zukunft

Zwei Diskussionsrunden standen im Mittelpunkt des Festabends. In einer Runde sprachen Wirtschafts-, Kultur- und Gesellschaftsexperten über die regionale Verantwortung der BMW-Niederlassung. Ein weiteres Thema war die Führungskultur bei weiß-blauen Autobauer, moderiert von Daniel Fischer von "Hit Radio FFH".

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Florian Terhorst, Leiter Vertrieb BMW Niederlassungsverbund Mitte, stellte im Rahmen der Gala die neue Corporate Identity "Retail Next" vor. Der millionenschwere Umbau des Frankfurter Standorts soll demnach im Frühjahr 2025 abgeschlossen sein. Geplant ist auch ein "New Mobility Center" und ein gemeinsamer Showroom für BMW und Mini, der laut Terhorst "digitaler und kundenorientierter" werden wird.

Stargäste: BMW Skytop und Vision Circular

Als Highlight präsentierte die BMW Niederlassung in Frankfurt den BMW Skytop, einen Roadster basierend auf dem BMW 8er Cabrio, sowie den Vision Circular. Der Vision Circular wurde nach den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft entwickelt und soll einen Ausblick auf ein vollelektrisches, nachhaltiges Fahrzeug für das Jahr 2040 geben. Auch Mini zeigte den neuen Aceman, der ab kommenden November auf die Straßen rollen wird.


BMW Skytop Concept

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