-- Anzeige --

Ausgabe 19/2013: Keine "Heimsuchung"!

14.04.2014 13:41 Uhr

Kundenstudie - Eine Studie der LeaseTrend AG und AutoBank AG zeigte zur IAA, "was Kunden wirklich wollen".

-- Anzeige --

Der Vorstand der LeaseTrend AG, die ihren deutschen Sitz in Oberhaching bei München hat, Gerhard Fischer zur Eröffnung der IAA-Partnerveranstaltung: "Es gibt nur einen Weg für ein erfolgreiches Unternehmen: Viele glückliche und zufriedene Kunden. Wie sehen diese aus? Dazu haben wir eine repräsentative Studie." Die Kundenstudie hat folgende Inhalte: Kaufabsicht / Einstellung zum Auto / Alternative Antriebe / Mobilitätsverhalten / Kaufverhalten / Probefahrt / Kaufpreisentwicklung.

AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat präsentierte dazu die Details. Z. B. die Kaufabsichten der Autofahrer: Da treffen wir aktuell auf eine gedämpfte Kauflaune. 58 Prozent der Autofahrer haben für die nahe Zukunft keine Kaufabsicht. 15 Prozent werden aber in den kommenden 18 Monaten zugreifen. Zusätzlich anzugreifen gilt es bei den 27 Prozent "Unentschlossener". Aktives Telefonmarketing, gerade nach der IAA…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.