Ausgabe 19/2013: Keine "Heimsuchung"!
Kundenstudie - Eine Studie der LeaseTrend AG und AutoBank AG zeigte zur IAA, "was Kunden wirklich wollen".
Der Vorstand der LeaseTrend AG, die ihren deutschen Sitz in Oberhaching bei München hat, Gerhard Fischer zur Eröffnung der IAA-Partnerveranstaltung: "Es gibt nur einen Weg für ein erfolgreiches Unternehmen: Viele glückliche und zufriedene Kunden. Wie sehen diese aus? Dazu haben wir eine repräsentative Studie." Die Kundenstudie hat folgende Inhalte: Kaufabsicht / Einstellung zum Auto / Alternative Antriebe / Mobilitätsverhalten / Kaufverhalten / Probefahrt / Kaufpreisentwicklung.
AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat präsentierte dazu die Details. Z. B. die Kaufabsichten der Autofahrer: Da treffen wir aktuell auf eine gedämpfte Kauflaune. 58 Prozent der Autofahrer haben für die nahe Zukunft keine Kaufabsicht. 15 Prozent werden aber in den kommenden 18 Monaten zugreifen. Zusätzlich anzugreifen gilt es bei den 27 Prozent "Unentschlossener". Aktives Telefonmarketing, gerade nach der IAA…
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