Jaguar Land Rover (JLR) Deutschland greift im Mobilitätsgeschäft an. Der Importeur startet zusammen mit der CC Unirent System GmbH den neuen Dienst "InMotion Rent" im Handel. Der flexible Mobilitätsservice umfasst künftig verschiedene Angebote für Privat- und Firmenkunden – vom Ersatzwagen für Werkstattaufenthalte über Kurz- und Langzeitmiete bis hin zum Corporate Carsharing. Künftig würden auch innovative Mobilitätslösungen für den deutschen Markt entwickelt und getestet, teilten die Unternehmen mit.
"Wir verzeichnen bei bestimmten Teilen unserer Zielgruppen ein sich wandelndes Mobilitätsverhalten, dass dem Trend 'Nutzen statt Besitzen' folgt. Flexibilität und innovative Lösungen sind daher in Zukunft gefragt", sagte Thomas Schmidt, Leiter Fleet & Business bei der Jaguar Land Rover Deutschland, laut einer gemeinsamen Mitteilung.
CC Unirent agiert bei InMotion Rent als Full-Service-Provider für "Mobility as a Service" (MaaS). Man unterstütze die JLR-Organisation bei Einführung und Betrieb, sagte Geschäftsführer Jürgen Lobach. In der Autobranche arbeitet das Unternehmen beispielsweise auch mit Mazda bei Mobilitätslösungen zusammen.
InMotion Rent-Angebote kann der Kunde künftig im Internet oder per App über eine zentrale Plattform buchen. Dort gebe es auch eine Händler- und Fahrzeugsuche sowie eine intuitive Customer Journey, hieß es. (rp)