-- Anzeige --

IAA künftig nicht mehr in Frankfurt?

14.08.2003 11:57 Uhr

WDR: VDA prüft Alternativen

-- Anzeige --

Die IAA soll möglicherweise künftig nicht mehr in Frankfurt/Main stattfinden. Wie der Westdeutsche Rundfunk berichtet, denken die Organisatoren über andere Standorte für die Automobilmesse nach. "Als Alternativen kämen Düsseldorf, Hannover, Köln und München in Frage," sagte Kunibert Schmidt, Geschäftsführer des Verbands der Deutschen Automobilindustrie (VDA) der Sendeanstalt. Diese Messestandorte seien von ihrer Größe her geeignet, die IAA zu beherbergen. Konkrete Verhandlungen gebe es bislang aber nicht. Nach WDR-Informationen wurden allerdings erste Sondierungsgespräche geführt. Möglich sei ein Wechsel des Standorts frühestens zur Automobil-Ausstellung 2005. Bis dahin liefen die Verträge mit dem VDA, sagte eine Sprecherin der Frankfurter Messegesellschaft. (pg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.