Die nächste Generation des Hyundai Santa Fe setzt auf einen vollkommen neuen Design-Stil. Erste Bilder zeigen ein geometrisch-kantiges Mittelklasse-SUV mit Winkeln statt Bögen und geraden Linien statt Schwüngen. Auffällig gestaltet sind auch die LED-Scheinwerfer in H-Form.
Die Heckklappe nimmt fast die gesamte Fahrzeugbreite ein und trägt tief platzierte, integrierte Rückleuchten. Klar und eckig gestaltet ist auch der Innenraum mit großem Instrumenten- und Infotainment-Display, breiter Mittelkonsole und massivem Armaturenbrett.
Auch interessant:
- Hyundai Ioniq 5 N: E-Auto für Alltag und Rennstrecke
- Hyundai investiert in Start-ups: Alle Facetten der Mobilität
- Hyundai Ioniq 6 im Fahrbericht: Sieht der nur merkwürdig aus oder fährt der sich auch so?
Technische Details nennt der koreanische Hersteller gut ein halbes Jahr vor Marktstart nicht. Wie gehabt dürfte das SUV-Flaggschiff der Marke mit Front- und Allradantrieb sowie mit hybridisierten Verbrenner-Motoren zu haben sein. Einen reinen E-Antrieb wird es wohl nicht geben. Die Preise dürften oberhalb von 60.000 Euro starten.