-- Anzeige --

Hyundai Tucson: Mehr Power für mehr Euro

31.05.2024 06:21 Uhr | Lesezeit: 2 min
Der überarbeitete Hyundai Tucson ist nun zu Preisen ab 35.000 Euro bestellbar.
© Foto: Autoren-Union Mobilität/Hyundai

Hyundai hat sein kompaktes SUV Tucson überarbeitet. Für den etwas gestiegenen Preis gibt es unter anderem mehr Leistung.

-- Anzeige --

Der überarbeitete Hyundai Tucson ist nun zu Preisen ab 35.000 Euro bestellbar. Das Kompakt-SUV fährt in der Einstiegsvariante Select mit einem 118 kW / 160 PS starken 1,6-Liter-Vierzylinder vor. Zur Serienausstattung zählen unter anderem Infotainmentsystem mit Navigation, 12,3-Zoll-Touchscreen, Zwei-Zonen-Klimaautomatik und eine Ladeschale für Smartphones. 

Der 160 PS-Benziner mit Mildhybridunterstützung und Siebengang-Dopplungsgetriebe ist ab 37.500 Euro (Select) zu haben. Soll statt Front- Allradantrieb an Bord sein, werden mindestens 42.600 Euro (Trend) für den Mildhybriden fällig. Bei Trend sind unter anderem Ambientebeleuchtung, elektrische Heckklappe, beheizbares Lenkrad, Stoff-/Ledersitze sowie der Autobahnassistent Serie. 

Mehr zum Thema:

Als Vollhybrid mit 158 kW / 215 PS Leistung kostet der Tucson in Kombination mit Frontantrieb und manuellem Sechsganggetriebe ab 40.240 Euro (Select), mit Allradantrieb sind es mindestens 45.350 Euro (Trend).


Hyundai Tucson N Line

Hyundai Tucson N Line Bildergalerie

Der 100 kW / 136 PS starke Diesel steht in Verbindung mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe ab 38.850 Euro (Select) in der Preisliste. Mit Mildhybridunterstützung und Allrad ruft Hyundai 44.000 Euro (Trend) auf. 

Außer für die Einstiegsversion offeriert Hyundai für den Tucson noch die Komfortniveaus Prime und N-Line (nur Benziner). Bei Prime und N-Line (Aufpreis je 4.400 Euro zu Trend) gehören etwa 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, Drei-Zonen-Klimaautomatik, Head-up-Display und Matrix-LED-Scheinwerfer zur Ausstattung. Die N-Line bietet zudem etwa Sitze mit roten Ziernähten, Pedale in Aluminiumoptik sowie Innenraumapplikationen in Rot. 

Der aufgefrischte Hyundai Tucson ist an einer modifizierten Front und einem neu gestalteten Instrumententräger zu erkennen. Updates für Navigations- und Infotainment-Funktionen können over-the-air aufgespielt werden. Außerdem hat der Hersteller das Assistentenangebot erweitert.


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Hyundai

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Udo Räder

03.06.2024 - 16:07 Uhr

Hallo, diesen Weg sind auch schon andere Hersteller gegangen und mussten zur Kenntnis nehmen das die Welt nicht nur aus Spitzenverdienern besteht. Die Zeiten da Hyundai mit dem Schlagwort Preis Leistungsverhältnis bei Normalo Punkten konnte sind einfach nur vorbei. Viel Erfolg in der Oberklasse Hyundai


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.