Ausgabe 07/2014: Hybrid Plus
Toyota - 2014 soll es vorangehen mit Toyota in Deutschland. Im Verkaufsprozess wird sich einiges tun.
Beim Autosalon in Genf punktete Toyota mit der Vorstellung eines Brennstoffzellenfahrzeugs, das 2015 auf den Markt kommen soll. Martin Müßener, General Manager für Vertrieb und Händlerentwicklung bei Toyota in Deutschland, beschäftigte sich im Gespräch mit AUTOHAUS mit den Alltagsproblemen des Handels.
AH: 2013 hat Toyota in Deutschland 8,4 Prozent schlechter abgeschnitten als im Vorjahr. Woran lag es?
M. Müßener: Es war ein Jahr der Konsolidierung. Wir haben die Hybrid-Strategie sehr erfolgreich vorangetrieben. Es ist uns aber noch nicht gelungen, ausreichend deutlich zu machen, wo die Werte von Toyota im Nicht-Hybrid-Bereich liegen: die sprichwörtliche Zuverlässigkeit, die Qualität und die Wertbeständigkeit des Fabrikats. Das ist unsere Aufgabe im Jahr 2014. Wir bringen designstarke Fahrzeuge wie den Aygo, der Yaris bekommt einen Facelift. Vor diesem Hintergrund sind wir zuversichtlich…
Mehr Infos finden Sie hier!