Genesis Neolun und GV60 Magma
BildergalerieDas Genesis Neolun Concept bietet spezielle Türen
Benannt nach dem griechischen "neo" (neu) und dem lateinischen "luna" (Mond), zeichnet sich das Genesis Neolun Concept durch einige bemerkenswerte Merkmale aus. Dazu gehören drehbare Vordersitze, Fahrzeugtüren mit elektrisch ausfahrbaren Einstiegsleisten und ein innovatives Heizsystem.
Besonders auffällig sind die gegenläufig öffnenden Fondtüren, die eine feste B-Säule überflüssig machen. Beim Öffnen der Türen fahren elektrische Einstiegsleisten heraus, um den Ein- und Ausstieg zu erleichtern. Diese Trittstufen ziehen sich beim Schließen wieder zurück, um das äußere Erscheinungsbild zu bewahren.
Genesis G80 (2024)
BildergalerieIm Inneren des Fahrzeugs wird eine gemütliche Atmosphäre geschaffen.Inspiriert von der traditionellen koreanischen Heizmethode "Ondol", die die Wärme direkt unter dem Fußboden verteilt, ermöglicht das Heizsystem des Konzeptmodells eine effiziente Beheizung des gesamten Innenraums. Ein großer, verstellbarer Bildschirm in der Armaturentafel und zwei Displays, die sich aus der Decke der Fondsitze ausklappen lassen, sorgen für Entertainment.
GV60 Magma Concept ist ein Kraftprotz
Genesis hat sich zum Ziel gesetzt, für jedes Serienfahrzeug der aktuellen Modellpalette ein Magma Hochleistungsmodell zu entwickeln. Das GV60 Magma Concept ist ein Beispiel dafür. Für mehr Stabilität bei sportlicher Fahrweise wurde der Wagen verbreitert und tiefergelegt.
Genesis GV60 (77 kWh)
BildergalerieAn der Front sorgt ein breiterer und tieferer Lufteinlass im Stoßfänger für eine effektive Kühlung von Batterien, Motor und Bremsen. Zusätzliche Luftleitbleche verbessern die Aerodynamik, während drei gestanzte Löcher zusätzliche Kühlung bieten. Die titanfarbenen 21-Zoll-Räder verfügen über ein aerodynamisch optimiertes Design, das eine Strömungsscheibe integriert, welche auch zur Kühlung der Bremsen beiträgt.