General Motors Europe hat Lasse Grundström zum neuen Chief Commercial Officer (CCO) ernannt. Er trat die Position am 1. März 2025 an. "Die Automobilbranche befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Mit unserer starken Marktposition und unserem vielseitigen Portfolio haben wir die Möglichkeit, diesen Wandel aktiv mitzugestalten und neue Chancen zu nutzen", kommentierte Grundström seine neue Aufgabe und ergänzte: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei General Motors Europe und darauf, die Entwicklung und das Wachstum des Unternehmens in Europa weiter voranzutreiben."
Lesen Sie mehr
- Cadillac Escalade IQL: Stromer im XXL-Format
- Cadillaq Vistiq: Großer Bruder des Lyriq
Grundström verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche und bringt umfassendes Fachwissen in Unternehmensführung, Marketing und strategischer Entwicklung mit. Zuletzt leitete er als Managing Director die Benelux- und Nordics-Regionen bei Allianz Partners. Zuvor war er als Chief Operating Officer bei Lynk & Co International für die strategische Ausrichtung in Europa verantwortlich.
Grundström früher bei Opel erfolgreich
Bereits in früheren Führungspositionen bei General Motors und Opel sammelte Grundström wertvolle Branchenkenntnisse. In seiner neuen Rolle wird er die Marktpräsenz von General Motors Europe stärken, strategische Partnerschaften und Allianzen aufbauen und das Unternehmenswachstum vorantreiben. Zudem übernimmt er die Leitung des Commercial Operations Teams und verantwortet die Expansion sowie die Optimierung des Direct-to-Consumer (D2C)-Modells in Europa.
Cadillac Escalade IQL

"Wir freuen uns, Lasse Grundström erneut in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen", sagte Pere Brugal, President und Managing Director von GM Europe. "Mit seiner Erfahrung und seinem strategischen Weitblick wird er einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Marktposition und zur Umsetzung unserer Elektrofahrzeugstrategie leisten."