-- Anzeige --

Ford und Castrol: Gemeinsame Entwicklung von Schmierstoffen

04.03.2021 07:56 Uhr | Lesezeit: 3 min
Castrol Ford Schmierstoff
Ford und Castrol entwickeln gemeinsam Schmierstoffe für das Ford-Händlernetzwerk in Deutschland.
© Foto: Castrol/Ford

Castrol und Ford bauen ihre Partnerschaft aus und entwickeln zwei neue Formulierungen. Die Schmierstoffe sind ausschließlich über die Vertragshändler erhältlich.

-- Anzeige --

Seit nunmehr 100 Jahren arbeiten Castrol und Ford eng zusammen. Nun intensivieren die beiden Unternehmen nach eigenen Angaben ihre Partnerschaft und entwickeln für die "Magnatec"-Reihe zwei neue Formulierungen. Das neue Ford-Catrol-Magnetic-Sortiment ist ausschließlich über die Markenhändler in Deutschland erhältlich und wird in einem neuen Verpackungs-Branding präsentiert.

Die beiden neuen Dualock-Varianten mit den Formulierungen 0W-30 D und 5W-20 E wurden speziell entwickelt, um Motoren vor Schäden zu schützen, die durch ständiges Start-Stopp-Fahren entstehen.

Internen Daten von Castrol zufolge beträgt der Motorverschleiß bis zu 75 Prozent während des Warmlaufens. Im Durchschnitt lassen Autofahrer ihren Motor bis zu 18.000 Mal pro Jahr starten und stoppen. Spezielle Dualock-Moleküle haften sich an wichtige Motorbauteile und verbinden sich zu einem "Schutzschild", erklärt Castrol. So lasse sich der Verschleiß während der Warmlaufphase im Stopp-and-go-Verkehr um bis zu 50 Prozent reduzieren. hieß es.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Castrol

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.