Die Premiummarke DS Automobiles setzt auf eine übersichtlichere Ausstattungsstruktur, die den Kunden künftig die Wahl zwischen den beiden Niveaus Pallas und Étoile lässt. Die bisherigen Ausstattungslinien Line, Opera, Rivoli und Bastille entfallen. Zunächst führen die Franzosen das abgespeckte Programm im April beim DS 4 ein, weitere Baureihen sollen folgen.
Beide Modellnamen haben historische Bezüge. Pallas ist eine lautmalerische Variante des Wortes Palace. Citroën verwendete es ab den 1960er Jahren für eine gehobene Ausstattung, unter anderem bei den Baureihen DS und CX. Die neue Topausstattung Étoile verweist auf den Place de l'Étoile (Sternplatz) in Paris, der seit 1970 Place Charles-de-Gaulle heißt.
Für beide Ausstattungsvarianten hat DS grafische Logos entworfen. Bei Pallas deutet es das Tor eines großen Pariser Palastes an, während Étoile als breiter Lichtstrahl die aufeinander zulaufenden Straßen des "Sternplatzes" symbolisiert.