-- Anzeige --

Deutschland wichtigster Markt für Fahrzeuge aus Polen

31.03.2006 07:33 Uhr

Bis zu 60 Prozent werden exportiert

-- Anzeige --

Deutschland ist der Hauptabsatzmarkt für in Polen produzierte Fahrzeuge. Von den rund 612.000 Personen- und Lieferwagen seien im vergangenen Jahr bis zu 60 Prozent nach Deutschland exportiert worden, sagte der Präsident der polnischen Kraftfahrzeugkammer, Roman Kantorski, am Freitag auf der Automesse AMI in Leipzig. Insgesamt seien über 93 Prozent der in Polen hergestellten Fahrzeuge im Ausland abgesetzt worden. Für 2006 rechnet der Präsident mit einer ähnlichen Entwicklung. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.