Parallel zum "Connected Car", einem der großen Trends der 65. IAA, stellte der TÜV mit "Connected Services" sein neustrukturiertes Konzept für vernetzte Dienstleistungen vor. Dazu wurden sämtliche Fahrzeugkompetenzen aus dem Konzern neu verbunden. Bernhard Kerscher, der Sprecher der Geschäftsführung TÜV Süd Auto Service GmbH, stellte auf einer sehr gut besuchten Pressekonferenz die Details dazu vor. Das Dienstleistungskonzept verbindet die einzelnen Bausteine aus der Wertschöpfungskette im Autohaus, von der Fahrzeugbewertung bis zum kompletten Schadenmanagement. Es handelt sich dabei um ein modulares Servicepaket, das auf das einzelne Autohaus einzeln zugeschnitten werden kann. Tenor der gesamten Wertschöpfungskette: Immer alles aus einer Hand!
2015 sollen gut 70 Prozent der Fahrzeuge von Mega-Dealern verkauft werden. Das Autohaus 2.0 tut gut daran, sich auf seine Kernkompetenzen Verkauf…
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