Als einer der ersten Autohersteller startet Citroën ein reines Online-Leasing auf dem deutschen Markt. Bis zum 18. Juni 2019 können Kunden auf Wunsch einen Leasingvertrag für ein limitiertes Editionsmodell des C3 vollständig digital abschließen, wie der Fahrzeugimporteur in Köln mitteilte. Partner bei dem Vertriebsprojekt ist die PSA Bank Deutschland.
Mit dem neuen Produkt will Citroën eine junge und digitale Zielgruppe ansprechen. Der Interessent erreicht die Online-Leasing-Plattform über die Markenwebseite. Entscheidet er sich dort für das Sondermodell-Leasing, wählt er auch einen Citroën-Händler aus, bei dem die Fahrzeugübergabe stattfinden soll. Als Vorteile des neuen Verfahrens nennt der Hersteller einen bequemen Vertragsabschluss sowie eine kurze Lieferzeit des Fahrzeugs aus dem Händlerbestand.
Begrenzt ist das Online-Leasing auf den C3 Origins PureTech 82 Stop & Start, den Citroën anlässlich seines 100. Markengeburtstags aufgelegt hat. Lediglich 100 Fahrzeuge kommen hierzulande in den Verkauf. Das Sondermodell verfügt unter anderem über Rückfahrkamera, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, DAB/DAB+, Sitzheizung vorne, elektrische Fensterheber hinten, dunkler getönte Heck- und Seitenscheiben hinten sowie Lederlenkrad.
Citroën versteht das Online-Leasing als Ergänzung zu den klassischen Vertriebskanälen. Kunden können den Jubiläums-C3 auch beim Händler vor Ort erwerben. (rp)