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Citroën: So sieht die neue Markenstrategie aus

02.09.2024 13:39 Uhr | Lesezeit: 3 min
Citroën und Finn Flügel
Kitesurf-Profi Finn Flügen nebst Citroën Ami.
© Foto: Citroën

Citroën holt sich neue Testimonials an Bord. Die Franzosen wollen jünger wirken. Das sind die Details der neue Kampagne.

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Citroën geht mit einem 2022 neu gestalteten Logo und einer überarbeiteten Produktpalette in die Neupositionierung in Deutschland. Die Marke mit dem Doppelwinkel setzt dabei auf Partnerschaften in der breiten Öffentlichkeit und authentische Markenbotschafter, um sich als Pop-Marke zu etablieren und damit eine jüngere Zielgruppe anzusprechen, um so mehr Sichtbarkeit in relevanten Umfeldern zu erlangen und den aktuellen Wachstumstrend zu steigern.

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"Im Zuge der Neupositionierung von Citroën steht für uns die Ansprache einer jüngeren Zielgruppe und die authentische Platzierung unserer Produkte in relevanten Umfeldern im Fokus", sagte Roman Franke, Head of Marketing Citroën Deutschland.

Citroën setzt auf Mobilitätslösungen, die für möglichst viele Menschen zugänglich sind. Mit dem neuen Citroën ë-C3, einem in Europa entwickelten und produzierten vollelektrischen Kleinwagen sowie dem Citroën Ami, einem elektrisch betriebenen Fahrzeug, das ab 15 Jahren gefahren werden darf, setzt will Citroën neue Maßstäbe in puncto erschwingliche individuelle Mobilität setzen.

Citroën: Fokus auf erschwingliche Mobilität

Mit Linus Erdmann und Finn Flügel hat Citroën Deutschland zwei prominente Vertreter der Kitesurf-Szene als neue Markenbotschafter gewonnen. Bereits seit letztem Jahr ist auch die Skateboard-Legende und Unternehmer Titus Dittmann, bekannt als "Vater des deutschen Skateboardings", Teil der Citroën-Familie. "Linus Erdmann, Finn Flügel und Titus Dittmann verkörpern das neue und dynamische Markenimage von Citroën aufs Beste", so Franke weiter.


Citroën ë-C3 | Citroën C3

Citroën C3 freigestellt gegen den Himmel in Himmelblau Bildergalerie

Steigende Zulassungszahlen für Citroën

Laut Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) konnte Citroën im ersten Halbjahr 2024 die Zahl der Neuzulassungen in Deutschland im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 59,8 Prozent steigern. Damit erreichte die französische Marke das höchste Absatzvolumen und den größten Marktanteil seit 14 Jahren.

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