Bayer 04 Leverkusen und sein Automobilpartner MG Motor Deutschland intensivieren ihre bestehende Kooperation mit dem Start der Fußball-Bundesliga-Saison 2024/2025. Die chinesische Marke fungiert künftig auch als sogenannter Premiumpartner des Deutschen Meisters und DFB-Pokalsiegers der vergangenen Saison.
Wie der Importeur am Dienstag mitteilte, umfasst die Zusammenarbeit eine deutlich stärkere Präsenz und damit Sichtbarkeit von MG in der BayArena. Dazu zählt beispielsweise Werbung auf TV-relevanten LED-Banden und anderen Stadionflächen. Weiterhin greift der Fußballclub für seine Geschäftsstelle auf einen eigenen MG-Fahrzeugpool zurück. Zum Einsatz kommen dabei unter anderem MG4 Electric XPower-Modelle.
- Hertha BSC: Online-Autohändler ist neuer Haupt- und Trikotsponsor
- BYD: So erfolgreich war das EM-Sponsoring
- Fußball-Ligasport: Liqui Moly neuer Hauptsponsor des SSV Ulm 1846
"Wir sind in der Rückrunde der vergangenen Saison perfekt in diese Partnerschaft gestartet. Gemeinsam wollen wir sie nun auf das nächste Level heben und noch mehr mit Leben füllen", erklärte Marc Hecht, Director PR & Communications bei MG Deutschland.
Markus Breglec, Chief Marketing and Innovation Officer bei Bayer 04 Leverkusen, verwies auf erfolgreiche Fan-Aktionen wie etwa den Abholservice von Gewinnern mit dem MG4 Electric oder die Integration von aktuellen und historischen MG-Fahrzeugen während des Autokorsos beim "Coming Home" nach dem Doublesieg. "Der Ausbau der Partnerschaft auf Premiumpartner-Ebene ist folgerichtig und zeigt das gemeinsame Verständnis der Partnerschaft", betonte er.