Loco-Soft zeigt auf der Automechanika in Frankfurt (11. bis 15. September) eine neue DMS-App, mit der unterschiedliche Funktionen des Softwarepaketes auf Mobilgeräten wie Tablets oder Smartphones abgerufen werden können. Dazu zählen beispielsweise Kundendaten, Werkstattaufträge und Ersatzteileinformationen, wie das Unternehmen mitteilte.
Die App greift den Angaben zufolge direkt auf die Loco-Soft-Installation im Autohaus zu, so sind die abgerufenen Informationen stets aktuell. "Im Zeitalter der Digitalisierung geht es an einer App für mobile Geräte nicht mehr vorbei", erklärte Geschäftsführer Ralf Koke. "Die neue Loco App erleichtert den Mitarbeitern im Autohaus die Arbeit. Der Serviceberater hat seine Kundendaten an der Hand, die Werkstatt Auftragsdaten und Teileinformationen. Ob am Platz oder unterwegs im Betrieb, die Mitarbeiter sind immer informiert."
Interessenten können sich an den Ständen von Theo Förch (Halle 8.0 Stand H64/F10.0 M40) und Adolf Würth (Halle 11.0, Stand C35) die aktuelle Version des Softwarepakets anschauen. Bei Förch wird die Verwaltung von C-Teilen gezeigt, bei Würth steht die in einem Pilotprojekt umgesetzte Schnittstelle im Fokus. Aus Loco-Soft heraus könnten somit Teiledaten direkt abgefragt, in den Werkstattauftrag übernommen und im Shop bestellt werden, hieß es. (tm)