Ein Vater, offensichtlich Mercedes-Fan, versucht seinem Spross das Wort "Auto" beizubringen. Doch der Kleine hat sich bezüglich seines Lieblingsautos bereits festgelegt und antwortet zum Entsetzen des Vaters "Audi".
Die Frage, was passieren kann, wenn ein Kind das ausgewählte Familienauto blöd findet, hat sich der Regisseur Hendryk Witscherkowsky gestellt und mit der Berliner Produktion HIMHIMHER einen Kurzfilm für Audi entwickelt. Inspiriert wurde er vom eigenen Nachwuchs: "Als meine Frau mir den Schwangerschaftstest gezeigt hat, war mein erster Gedanke, dass wir ein neues Auto brauchen! Auf der Suche nach dem perfekten Familienwagen habe ich mir auch die Frage gestellt, was unserer Kleinen wohl gefallen wird. Aus diesem Zusammenspiel hat sich die Idee für #SagMalAudi entwickelt. Audi stand für mich von Anfang an als die richtige Marke fest, sowohl für mich als Vater als auch für diesen Film. Ich finde generell, dass Familie im Markenbewusstsein von Audi noch mehr etabliert werden sollte: Sicherheit, Komfort und Eleganz machen den neuen A6 Avant zum ultimativen Familienwagen", so Witscherkowsky.
Mit dieser kleinen, aber fein ausgespielten Idee und einem Augenzwinkern in Richtung Mercedes fokussiert dieser Film die Familie als Zielgruppe. Hier ist Audi mit dem neuen A6 Avant das Maß der Dinge, denn schließlich wüssten intuitiv gerade die Kleinsten, was wirklich gut ist.
Der Spot ist auf YouTube und wird auf dem Chanel von HIMHIMHER promotet. (tm)
jens.diedrich@online.de