-- Anzeige --

ADAC: Autofahren günstiger als vor einem Jahr

14.07.2015 10:28 Uhr
Kleinwagen und die Spareffekte im Fuhrpark
Die rückläufigen Spritpreise haben die Kosten rund ums Auto gedrückt.
© Foto: Leaseplan

Die Unterhaltskosten sind seit Juni vergangenen Jahres um zwei Prozent gesunken. Das liegt ausschließlich an den rückläufigen Kraftstoffpreisen.

-- Anzeige --

Erfreuliche Nachrichten für Autofahrer: Die Unterhaltskosten sind seit Juni vergangenen Jahres um zwei Prozent gesunken. Grund sind die rückläufigen Kraftstoffpreise, wie der ADAC am Dienstag in München mitteilte. Benzin und Diesel seien um acht Prozent günstiger als vor einem Jahr.

Die übrigen Kosten rund ums Auto stiegen dagegen. Neuwagen sind ein Prozent teurer, Garagenmieten, Ersatzteile und Zubehör ebenfalls. Für Reparaturen und Inspektionen sind zwei Prozent mehr fällig. Auch die Ausgaben für Fahrschulen und Führerscheingebühren legten um zwei Prozent zu. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Dieter M. Hölzel

17.08.2015 - 17:22 Uhr

Na so was aber auch, was der ADAC alles merkt, nach einem Jahr und gibt dazu auch noch eine offiz. Stellungnahme heraus. Der ADAC hat andere und bessere Qualitäten als so eine Meldung.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.