Das Autohaus Reisacher hat sein Markenportfolio erweitert. Seit März dieses Jahres sei man offizieller Vertragshändler von Alpina an den Standorten Memmingen und Augsburg, teilte die Handelsgruppe mit. "Beide Allgäuer Familienunternehmen legen großen Wert auf die Liebe zum Detail. Geprägt von Persönlichkeit und Tradition haben sich Reisacher als auch Alpina höchsten Qualitätsansprüchen verschrieben – perfekte Voraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit", so Inhaber Peter Reisacher.
Reisacher gehört mit Betrieben in Ulm, Memmingen, Krumbach, Landsberg, Augsburg und Günzburg sowie über 550 Mitarbeitern zu den großen BMW-Händlern in Deutschland. 2018 wurden mit den Marken BMW, BMWi, BMW M, BMW Motorrad und Mini knapp 10.000 Fahrzeuge verkauft.
Die Alpina Burkard Bovensiepen GmbH ist ein süddeutscher Fahrzeughersteller, der sich seit über 50 Jahren auf die Veredelung von BMW-Modellen spezialisiert hat. Bis zu 1.700 Fahrzeuge pro Jahr verlassen nach Firmenangaben die Manufaktur in Buchloe. Dort werden rund 270 Mitarbeiter beschäftigt. Der Vertrieb wird ausschließlich über BMW-Händler und -Importeure organisiert. Zweites Standbein ist der Weinhandel. (rp)