Zu folgenden
Themen haben uns
geschrieben:
AH 4/2008
Ford: Interview mit Jürgen Stackmann
Ford auf steilem Weg nach unten! Für die Performance der Marke Ford in Deutschland ist der Geschäftsführer Jürgen Stackmann verantwortlich. Ob es tatsächlich so ist, dass die Journalisten vor ihm "auf die Knie fallen, wenn er ihnen erklärt, wie der deutsche Kfz-Markt funktioniert", kann ich nicht beurteilen. Tatsache ist jedoch, dass es Jürgen Stackmann nach wie vor gelingt, die Performance der Marke Ford gegenüber der Presse als Erfolgsstory zu verkaufen. Die vom KBA veröffentlichten Marktanteilsentwicklungen für Deutschland stellen sich so dar:
2002 = 8,1 %. 2003 = 7,6 %.
2004 = 7,5%. 2005 = 7,4%.
2006 = 7,0 %. 2007 = 6,7%.
Januar 2008 = 5,3%.
Die zirka 11.000 Januar-Zulassungen der Marke Ford setzten sich wie folgt zusammen: rund 2.300 Direktverkäufe an Mietwagenfirmen; zirka 1.350 Direktverkäufe an…
Mehr Infos finden Sie hier!