-- Anzeige --

Ausgabe 12/2010: Zeit, die Netze auszuwerfen

21.06.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Zeit, die Netze auszuwerfen

Soziale Medien E Online-Communities bieten Autohäusern neue Chancen, zu informieren und Kunden sowie Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden.

von Annemarie Schneider

Beim Stamm-Italiener per Handy das eben gewählte Menü twittern oder bei Facebook schnell noch ein Bild vom neuen Auto hochladen: Immer mehr Menschen nutzen soziale Online-Netzwerke, um sich mit Freunden und Bekannten auszutauschen. Dass die Zahl der Kenner und Nutzer solcher Netzgemeinschaften stark zunimmt, belegt das „Social Network Barometer 2010“ des Marktforschungsinstituts YouGoPsychonomics. Während Ende 2008 lediglich vier von fünf der rund 2.000 befragten Internetnutzer ab 16 Jahren ein soziales Netzwerk kannten, waren es Ende 2009 bereits neun von zehn.

Informieren und kommunizieren

Möglich macht diesen Hype ein neuer Schub in der technologischen Entwicklung. Handys dienen vermehrt dazu, sich…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.