Zeit, die Netze auszuwerfen
Soziale Medien E Online-Communities bieten Autohäusern neue Chancen, zu informieren und Kunden sowie Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden.
von Annemarie Schneider
Beim Stamm-Italiener per Handy das eben gewählte Menü twittern oder bei Facebook schnell noch ein Bild vom neuen Auto hochladen: Immer mehr Menschen nutzen soziale Online-Netzwerke, um sich mit Freunden und Bekannten auszutauschen. Dass die Zahl der Kenner und Nutzer solcher Netzgemeinschaften stark zunimmt, belegt das „Social Network Barometer 2010“ des Marktforschungsinstituts YouGoPsychonomics. Während Ende 2008 lediglich vier von fünf der rund 2.000 befragten Internetnutzer ab 16 Jahren ein soziales Netzwerk kannten, waren es Ende 2009 bereits neun von zehn.
Informieren und kommunizieren
Möglich macht diesen Hype ein neuer Schub in der technologischen Entwicklung. Handys dienen vermehrt dazu, sich…
Mehr Infos finden Sie hier!