Suzuki: "Wir sind kein Billighersteller"
Wer an die Übernahme eines Autohauses denkt oder neu einsteigen will, ist bei Suzuki willkommen. 50 bis 60 Open Points sind zu besetzen.
Bis 2019 will Vertriebschef Thomas Wysocki in Deutschland 40.000 Suzuki-Zulassungen schaffen. Im Interview spricht er über die Geschäftspolitik der Marke und ihre Zukunftsperspektiven.
AH: Herr Wysocki, in den ersten acht Monaten dieses Jahres hat Suzuki in Deutschland gegenüber dem Vorjahr Zulassungen verloren.
T. Wysocki: Weil wir aufgrund des sehr großen Erfolgs des neuen Vitara unsere Produktion im ungarischen Werk in Esztergom umstellen und Produktionskapazitäten erhöhen mussten, gab es zeitweilig bei den dort produzierten Fahrzeugen Lieferprobleme. Wenn ich alle Rückstände auf einmal auflösen könnte, wären wir weit über unserem gesteckten Ziel von 31.000 Zulassungen. Im September haben wir uns aber schon wieder erholt, wachsen deutlich stärker als der Gesamtmarkt und bewegen uns mittlerweile auf Vorjahresniveau. Deswegen gehe ich davon aus, dass wir unser Ziel in diesem Jahr gut…
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