Die Sieger in der Gruppe Verbrauchsmaterialien: Wichtige Rädchen
Alles, was für das reibungslose Laufen des Betriebs und seiner Maschinen nötig ist. Die Anbieter von Verbrauchsmaterialien mit dem besten Image bei den Händlern sind Würth, Berner und Förch.
Unspektakulär, aber nötig fürs tägliche Geschäft: Verbrauchsmaterialien. Von Schrauben und Dübeln über Werkzeuge, Bevorratungs- und Entnahmesysteme bis hin zu chemischtechnischen Artikeln reicht das Spektrum. C-Teile machen nur etwa fünf Prozent des Teilegeschäftes aus, dennoch arbeiten viele Autohäuser hier noch mit unterschiedlichsten Lieferanten zusammen. Um die Beschaffung wirtschaftlich auszurichten, ist eine Analyse der Ist-Situation mit anschließenden konkreten Verbesserungen rund um Preispositionierung, Bestellrhythmen und Lieferantenbündelung nötig. Gruppensieger Würth z. B. unterstützt seine Partner dabei, den Einkauf von C-Teilen auf ein systematisches Fundament zu stellen. Die Einsparungen könnten rein durch Lieferantenoptimierung fünf- bis sechsstellige Beträge pro Jahr ausmachen, so das Unternehmen.
Die Best Brands Studie
- AUTOHAUS und asp Auto Service Praxis haben…
Mehr Infos finden Sie hier!