Die Wellergruppe hat am vergangenen Montag den dritten "kulturellen Onboarding-Tag" in Berlin veranstaltet. Dazu hatte der Autohändler nach eigenen Angaben über 40 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beiden Sparten Autoweller und B&K in seine Zentrale nach Berlin eingeladen. Dort lernten die Newcomer mit dem Dozententeam nicht nur in die Unternehmenswerte und -kultur kennen, sondern erfuhren auch Details zur Geschichte der Wellergruppe. Auch der gemeinsame Austausch über den Organisationsaufbau, die strategische Ausrichtung und die Mitarbeiter-Benefits stand auf dem Programm.
"Der kulturelle Onboarding-Tag ist nicht nur ein willkommener Startpunkt für unsere neuen Mitarbeitenden, sondern ein Schlüsselereignis, das die Bedeutung und Wichtigkeit unserer Unternehmens-DNA vermittelt", sagte Burkhard Weller, geschäftsführender Gesellschafter der Wellergruppe. "Wir legen großen Wert darauf, unsere Mitarbeitenden hochmotiviert in das Tagesgeschäft zu schicken und Ihnen zu verdeutlichen, dass sie sich für das richtige Unternehmen entschieden haben."
Dieser Tag lege den Grundstein für Verständnis, Zusammenhalt und zukünftigen Erfolg, betonte Weller. Aufgrund des positiven Feedbacks werde man diese junge Tradition auch in den kommenden Monaten fortführen.
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Die Wellergruppe ist einer der größten Autohändler in Deutschland. Derzeit betreibt das Unternehmen 35 Autohäuser mit den Marken BMW/Mini/MG/Microlino/Horwin (B&K) sowie Toyota/Lexus/Seat/Cupra/MG/Microlino/Horwin (Autoweller). Im abgelaufenen Kalenderjahr verkaufte der Branchenriese mit seinen über 2.200 Mitarbeitenden mehr als 42.000 Fahrzeuge und generierte einen Umsatz von mehr als 1,4 Milliarden Euro.