Autohaus Spindler: Was Flottenkunden nützt
Mit einem Team aus 15 Mitarbeitern bearbeitet die Würzburger Automobilgruppe das Großkundensegment in der Region Mainfranken. Eine Schlüsselrolle nimmt dabei der Mix aus Services, Aus- und Weiterbildungen sowie Soft Skills der Mitarbeiter ein.
Spindler für Großkunden und Behörden: So heißt der Stützpunkt in der Nürnberger Straße in Würzburg, von dem aus das insgesamt 15-köpfige Team der Autohausgruppe die Kunden mit Großkundenrahmenvertrag der Marken Audi, Skoda, VW Pkw und VW Nutzfahrzeuge betreut. Vor allem die Präposition "für" ist Manuel Drach, Verkaufsleiter für Großkunden und Behörden, wichtig: "Auf diese Weise wollen wir explizit unser Selbstverständnis ausdrücken, im Dienste der Kunden zu stehen, und den Servicegedanken mit Leben füllen."
Diese Aussage stützt das Treiben im vormaligen Porsche Zentrum. Immer wieder betritt ein Kunde oder Interessent den Schauraum und steuert zielgerichtet auf einen der Mitarbeiter zu, die in ihren verglasten Büros sitzen. Auch mit Drach wird das Gespräch gesucht. Das bestätigt ihn: "Durch die Konzentration an einen Ort können wir den Unternehmern und Fuhrparkleitern gebündelte Kompetenz…
Mehr Infos finden Sie hier!