Neue Marke DS: Von der Göttin zum Sparluxus
Den 60. Geburtstag der Ikone DS nutzt der Hersteller PSA zum Launch der neuen Marke mit diesem Namen in Europa. Ausgewählte Händler erhielten weitgehenden Einblick in zukünftige Produktplanungen.
Ein Paukenschlag war das nicht. PSA nutzte den 60. Geburtstag der "Déesse", französisch für "Göttin", um die Marke DS in Europa einzuführen. Der zu diesem Anlass präsentierte facegeliftete DS 5 ist nunmehr das erste Fahrzeug hierzulande, das nicht mehr den Citroen-Schriftzug und den Doppelwinkel trägt, sondern nur noch die Doppelflügel der DS.
Eine ganze Woche lang feierte die Marke die "DS Week" in Paris. Als krönenden Abschluss gab es eine Parade von 700 Fahrzeugen über die Champs-Elysées in Paris. So viel Glanz wie die einstige Paradelimousine von General Charles de Gaulle verströmt der neue allerdings nicht. Und auch die Show, die den Händlern aus aller Welt, darunter 40 aus Deutschland, geboten wurde, zeugte eher vom Sparzwang des Konzerns. Man hätte dem Neustart einer Luxusmarke mehr Glamour gewünscht. "Die heutigen DS Modelle verbinden bemerkenswertes Design und innovative…
Mehr Infos finden Sie hier!