-- Anzeige --

Volkswagen Vertrieb: Trauer um Olaf Ansorge

22.11.2012 10:56 Uhr
Olaf Ansorge
Olaf Ansorge (†)
© Foto: Volkswagen

Der langjährige Vertriebsmanager von Volkswagen und Ex-Spieler des VfL Wolfsburg verstarb am vergangenen Montag nach schwerer Krankheit. Er wurde nur 51 Jahre alt.

-- Anzeige --

Der Volkswagen Vertrieb Deutschland trauert um Olaf Ansorge. Der langjährige Leiter des Kundencenters in der Autostadt und Geschäftsführer der Volkswagen Group Partner Services verstarb am vergangenen Montag (19. November) nach schwerer Krankheit. Er wurde nur 51 Jahre alt. "Olaf Ansorge reißt ein tiefes Loch in die gesamte Mannschaft. Wir werden ihn sehr vermissen", erklärte Emmerich Engels, Leiter Vertriebsorganisation Deutschland (VDO), am Donnerstag.

Für Ansorge standen schon früh Sport und Job im Fokus. Elf Jahre war er für den VfL Wolfsburg aktiv – und seit 1982 parallel für Volkswagen. Als Kapitän des Werksclubs trug Ansorge 1992 wesentlich zum Aufstieg in die 2. Bundesliga bei. Nach seiner aktiven Phase trainierte er die VfL-Amateure.

Seit 1992 war Ansorge dem Vertrieb Deutschland von VW treu. Als Leiter des Kundencenters begleitete er zahlreiche Auslieferungen – unter anderem an namhafte Promis, die ihr neues Fahrzeug in Wolfsburg abholten. Auch beim "Doppelpass" in der Autostadt oder bei Spielen des VfL in der Händlerloge durfte er nicht fehlen. Emmerich: "In all dieser Zeit stand Olaf Ansorge nicht nur den internen Kollegen bis hin zum Vorstand mit Rat und Tat zur Seite, sondern auch den Volkswagen-Händlern." (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VW

#VW
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Klaus Philipp

22.11.2012 - 17:03 Uhr

Olaf Ansorge war ein toller Mensch und hatte stets ein offenes Ohr für den Handel. Ich habe mit ihm auch immer gerne über seinen VfL und meinen FCB diskutiert. Ich werde Ihn sehr vermissen, auch weil er immer "Mensch" geblieben ist.


nobi

25.11.2012 - 10:02 Uhr

War auch ein toller Spieler, Ruhe in Frieden.


Sonntag Manfred

27.11.2012 - 19:14 Uhr

Ich war 37 Jahre leitender Mitarbeiter bei Tölke & Fischer in Krefeld, davon die letzten 7 Jahre als Prokurist in der Geschäftsleitung.Heute habe ich von einem früheren Kollegen erfahren, dass Olaf Ansorge nach längerer Krankheit im Alter von 51 Jahren verstorben ist.Ich war und bin tief erschüttert.Ich habe Olaf Ansorge über Herrn M. Tölke kennen gelernt. Er hat mir in vielen Fällen helfen können. Er war ein wunderbarer Mensch und war immer für den Handel da. Er fand immer eine Lösung - einfach toll!Da ich selbst ein "Fußballverrückter bin, leider durch eine schlimme Verletzung schon sehr früh nicht mehr spielen konnte, habe ich für unser Autohaus über viele Jahre am Jugendmaster der D-Junioren mitgewirkt und begleitet. Zweimal hat unser Unternehmen in Krefeld das Regio-Turnier organisiert, 2-mal waren wir im Endturnier in Wolfsburg.Da hatte ich immer die Gelegenheit mit Olaf zu fachsimpeln und über seine Fußball-Laufbahn zu sprechen. Dann war ich mit einigen meinerMitarbeiter mehrmals zu Bundesliga-Spielen von Olaf nach WOlfsburg eingeladen. Das waren immer schöne Erlebnisse.Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.