Der Volkswagen Vertrieb Deutschland trauert um Olaf Ansorge. Der langjährige Leiter des Kundencenters in der Autostadt und Geschäftsführer der Volkswagen Group Partner Services verstarb am vergangenen Montag (19. November) nach schwerer Krankheit. Er wurde nur 51 Jahre alt. "Olaf Ansorge reißt ein tiefes Loch in die gesamte Mannschaft. Wir werden ihn sehr vermissen", erklärte Emmerich Engels, Leiter Vertriebsorganisation Deutschland (VDO), am Donnerstag.
Für Ansorge standen schon früh Sport und Job im Fokus. Elf Jahre war er für den VfL Wolfsburg aktiv – und seit 1982 parallel für Volkswagen. Als Kapitän des Werksclubs trug Ansorge 1992 wesentlich zum Aufstieg in die 2. Bundesliga bei. Nach seiner aktiven Phase trainierte er die VfL-Amateure.
Seit 1992 war Ansorge dem Vertrieb Deutschland von VW treu. Als Leiter des Kundencenters begleitete er zahlreiche Auslieferungen – unter anderem an namhafte Promis, die ihr neues Fahrzeug in Wolfsburg abholten. Auch beim "Doppelpass" in der Autostadt oder bei Spielen des VfL in der Händlerloge durfte er nicht fehlen. Emmerich: "In all dieser Zeit stand Olaf Ansorge nicht nur den internen Kollegen bis hin zum Vorstand mit Rat und Tat zur Seite, sondern auch den Volkswagen-Händlern." (AH)
nobi
Sonntag Manfred