Vincent will mehr
Nissan E Die japanische Marke will bis 2016 ihren Marktanteil hierzulande auf vier Prozent steigern. von Doris Plate
Nissan bläst zum Angriff auf Toyota: Bis Ende 2013 will der Renault-Allianzpartner der stärkste japanische Autohersteller in Europa werden. Das kündigte Vincent Wijnen, Geschäftsführer Nissan Center Europe, Mitte September an. Der Niederländer ist seit 1. April für die Märkte Deutschland, Schweiz und Österreich zuständig und war zuvor als Vice President Marketing Europe für die europäischen Marketingaktivitäten der Marke in Europa verantwortlich.
Entsprechend europäisch ist seine Denke: In Russland, Großbritannien und Spanien habe Nissan das Ziel, die verkaufsstärkste Automarke aus Japan zu sein, bereits erreicht. Auch Experte Prof. Stefan Bratzel sieht in seiner Performance-Studie Nissan vor Toyota (vgl. AH 17, S. 32).
In Deutschland will sich Wijnen…
Mehr Infos finden Sie hier!