-- Anzeige --

Ausgabe 18/2011: Vincent will mehr

26.09.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Vincent will mehr

Nissan E Die japanische Marke will bis 2016 ihren Marktanteil hierzulande auf vier Prozent steigern. von Doris Plate

Nissan bläst zum Angriff auf Toyota: Bis Ende 2013 will der Renault-Allianzpartner der stärkste japanische Autohersteller in Europa werden. Das kündigte Vincent Wijnen, Geschäftsführer Nissan Center Europe, Mitte September an. Der Niederländer ist seit 1. April für die Märkte Deutschland, Schweiz und Österreich zuständig und war zuvor als Vice President Marketing Europe für die europäischen Marketingaktivitäten der Marke in Europa verantwortlich.

Entsprechend europäisch ist seine Denke: In Russland, Großbritannien und Spanien habe Nissan das Ziel, die verkaufsstärkste Automarke aus Japan zu sein, bereits erreicht. Auch Experte Prof. Stefan Bratzel sieht in seiner Performance-Studie Nissan vor Toyota (vgl. AH 17, S. 32).

In Deutschland will sich Wijnen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.