Citnow hat das Porsche Zentrum Recklinghausen für das beste Kundenvideo 2017 ausgezeichnet. Der Händler aus dem Ruhrgebiet, der zur Hülpert Gruppe gehört, setzte sich bei dem internationalen Wettbewerb unter 852 Bewerbungen aus ganz Europa durch, wie das britische Unternehmen mitteilte. Das Autohaus arbeite zwar erst seit rund einem Jahr mit der Citnow-Technologie im Verkauf und in der Werkstatt, habe aber bereits eine deutliche Steigerung der Konversionsrate bei Käufen verzeichnen können, hieß es.
"Die neue Art der Videokommunikation kommt bei unseren Kunden sehr gut an, da sie Zeit spart und Vertrauen schafft. Wir sind extrem stolz, dass wir diesen Preis gewonnen haben", sagte Thorsten Hückelkempken, Verkaufsleiter Porsche Zentrum Recklinghausen. Hans-Jörg Hänggi, General Director & Head of Sales D-A-CH von Citnow, gratulierte dem Team zu ihrem "enormen Erfolg".
Citnow ist eine Videoplattform speziell für den Autohandel. Mittels personalisierter Webclips können Autohäuser und Werkstätten mit ihren Kunden kommunizieren und dadurch Kaufentscheidungen und Reparaturprozesse erleichtern. Dies soll für mehr Transparenz und letztlich für höhere Kundenzufriedenheit sorgen. Die "Citnow Video Awards" wurden in diesem Jahr zum dritten Mal von einer Fachjury vergeben.
In ihrem Heimatland Großbritannien ist Citnow Marktführer beim Video-Marketing für die Automobilwirtschaft. Den deutschen Markt bearbeitet man über eine eigene Niederlassung in Berlin seit rund zwei Jahren. Zu den hiesigen Pionieren der Technologie zählen die Autohäuser Kunzmann und Kadea. Zuletzt machte das Unternehmen Schlagzeilen mit einer europaweiten Kooperation mit Ford im Werkstattgeschäft (wir berichteten). (rp)