Erfolg für das Autohaus Timmermanns: Der BMW-Händler gehört zu den Gewinnern des "Deutschen Preises für Sales Performance 2016 " (DPSP). Das Düsseldorfer Unternehmen habe in diesem Jahr mit starken Leistungen in der Kategorie "Pricing" überzeugt, teilten die veranstaltende Quadriga Hochschule Berlin sowie das Fachmagazin "Vertriebsmanager" mit. Der DPSP war am vergangenen Mittwoch erstmals in 14 Kategorien verliehen worden.
"Als Mittelständler freuen wir uns riesig über den Preis und vor allem darüber, dass unsere Idee der 'Best-Preis-Garantie' bei einer unabhängigen Fachjury von Vertriebsexperten so gut angekommen ist", sagte Geschäftsführer Thomas Timmermanns am Freitag gegenüber AUTOHAUS. Auch vom Vertragspartner BMW sei die Auszeichnung gewürdigt worden.
Das Autohaus Timmermanns hatte die "Best-Preis-Garantie"-Kampagne im Umfeld des 100-jährigen BMW-Geburtstags durchgeführt. Der Händler setzte On- und Offline-Kommunikationsmaßnahmen ein, um Käufer und Interessenten in seinem Marktgebiet von der Preisattraktivität und Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Analog zum Markenjubiläum dauerte die Kampagne 100 Tage.
Das Autohaus war 1973 von Matthias Timmermanns gegründet worden. Seit 1975 besteht der Vertrag mit BMW. An den vier Standorten beschäftigen die Rheinländer rund 180 Mitarbeiter beschäftigt. (rp)