Bosch: Vernetzte Werkstatt
Nicht nur Fahrzeuge, auch die Werkstatt an sich ist zunehmend vernetzt. Bosch stellt auf der Automechanika entsprechende Lösungen für die Werkstatt der Zukunft vor.
Die zunehmende Vernetzung der Fahrzeuge wird sich auf den Automotive Aftermarket, auf die Geschäftsbereiche Ersatzteile, Dienstleistung und Ausrüstung auswirken. Der Wandel wird von Bosch vorangetrieben und aktiv mitgestaltet", erklärte Oliver Frei, Regional President Europe bei Bosch Automotive Service Solutions in Boxberg. Erstmals lud das Unternehmen die Fachpresse im Vorfeld der Automechanika zu einem Pressetermin ein und gewährte Einblicke in die Messe-Neuheiten von Bosch. Im Mittelpunkt: die vernetzte Werkstatt im Zusammenspiel mit weiteren Connected Services und Augmented-Reality-Anwendungen.
Premiere in Frankfurt
Denn auch für Werkstätten bieten die neuen Technologien große Chancen. Durch die Möglichkeiten, große Datenmengen intelligent zu verarbeiten, schnelle Datenverbindungen sowie das Internet der Dinge könnten Prozesse und Abläufe neu gestaltet und optimiert werden, so…
Mehr Infos finden Sie hier!