Verkäufervideos: Und Action!
Bei AVP Autoland erhalten die Kunden seit Kurzem eine digitale Fahrzeugmappe, in der die Verkäufer mit selbstgedrehten Videos die Ausstattungsmerkmale der Fahrzeuge vorstellen.
Dass die Corona-Pandemie die deutschen Autohändler schwer getroffen hat, ist ja eigentlich keine Neuigkeit mehr. Im Gegensatz dazu haben viele Autohäuser aber inzwischen die anfängliche Schockstarre in der Krise überwunden und einiges kreatives Potenzial entfaltet, um eine erfolgreiche Digital Journey in ihrem Tagesgeschäft anzubieten. So auch AVP Autoland im niederbayerischen Plattling. Mit kurzen und prägnanten Videos stellen hier die Verkäufer die technischen Features der Fahrzeuge vor. Die Kunden erhalten diese dann in einer persönlichen digitalen Fahrzeugmappe.
Spuckschutz, Masken und Abstand
AVP-Chef Franz Hirtreiter stand wie die meisten Geschäftsführer im Autohandel zu Beginn der Krise vor einem Berg von Herausforderungen. Erst der Lockdown, dann strenge Sicherheitskonzepte in den Filialen, um Kunden und Mitarbeiter zu schützen. "Zu Beginn haben wir eine Task Force mit…
Mehr Infos finden Sie hier!