Im ersten Drittel des Jahres 2008 konnte die Wellergruppe Absatz und Umsatz erneut steigern. Mit rund 15.000 abgesetzten Neu- und Gebrauchtfahrzeugen (plus 10,3 Prozent) seien die Vorjahreswerte für den Zeitraum Januar bis April teils deutlich übertroffen worden, teilte das Unternehmen mit. Verkauf und After Sales Bereich erwirtschafteten in den ersten vier Monaten nach Unternehmensangaben 300 Millionen Euro, was einem Plus von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Renditesituation liege im Plan, teilte ein Unternehmenssprecher AUTOHAUS Online auf Nachfrage mit. Genauere Angaben wurden nicht gemacht. Die kundenbelegten Fahrzeugvorläufe im Neuwagenbereich stiegen nach eigenen Angaben gegenüber Jahresbeginn um 32,5 Prozent. Dabei hätten alle drei Marken – Auto Weller, B&K…alles klar! und Max Moritz – Zuwächse verzeichnen können. Die Wellergruppe ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und betreibt derzeit 33 Autohäuser der Marken BMW / Mini (B&K…alles klar!), Toyota/Lexus (Auto Weller) und VW/Audi/Skoda (Max Moritz). (tk)
Umsatzzahlen: Wellergruppe weiter auf Wachstumskurs

Einer der größten deutschen Autohändler konnte Absatz und Umsatz seit Jahresbeginn steigern. 15.000 Fahrzeuge fanden laut Mitteilung neue Besitzer. Der Umsatz liegt bei 300 Millionen Euro. Auf die Renditesituation angesprochen gab sich das Unternehmen zurückhaltend.