-- Anzeige --

Ausgabe 12/2012: Traum von morgen

18.06.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Traum von morgen

Fabrikatshändlerkongress – Das Auto verliert an Emotionalität. Deshalb muss der Handel langfristig andere Wege finden. Von Doris Plate

Früher war das Auto Statussymbol, stand für den Traum von Freiheit und manchmal auch Abenteuer. Zukünftig ist das Auto nur noch eines der Mittel, die man nutzen kann, um von A nach B zu kommen. Diese Erkenntnis ist nicht neu und wurde schon tausendfach zitiert. Trotzdem wurde auf dem 3. Fabrikatshändlerkongress, den der ZDK im Vorfeld der AMI organisiert hatte, den interessierten Händlern, die den Weg nach Leipzig gefunden hatten, ein differenzierterer Blick in die Zukunft ermöglicht.

Besonders Zukunftsforscher Matthias Horx ließ mit seinen „Megatrends“ aufhorchen. Vor allem machte er eines deutlich: „Megatrends“ sind keine Veränderungen, die von heute auf morgen die Welt völlig anders aussehen lassen. Es geht zunächst langsam, aber „ein…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.