Traum von morgen
Fabrikatshändlerkongress – Das Auto verliert an Emotionalität. Deshalb muss der Handel langfristig andere Wege finden. Von Doris Plate
Früher war das Auto Statussymbol, stand für den Traum von Freiheit und manchmal auch Abenteuer. Zukünftig ist das Auto nur noch eines der Mittel, die man nutzen kann, um von A nach B zu kommen. Diese Erkenntnis ist nicht neu und wurde schon tausendfach zitiert. Trotzdem wurde auf dem 3. Fabrikatshändlerkongress, den der ZDK im Vorfeld der AMI organisiert hatte, den interessierten Händlern, die den Weg nach Leipzig gefunden hatten, ein differenzierterer Blick in die Zukunft ermöglicht.
Besonders Zukunftsforscher Matthias Horx ließ mit seinen „Megatrends“ aufhorchen. Vor allem machte er eines deutlich: „Megatrends“ sind keine Veränderungen, die von heute auf morgen die Welt völlig anders aussehen lassen. Es geht zunächst langsam, aber „ein…
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