-- Anzeige --

Ausgabe 01-02/2007: Toyota Japan / Auf dem Heimatmarkt vertreibt die ...

16.01.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Toyota Japan / Auf dem Heimatmarkt vertreibt die japanische

Marke ihre Modelle über vier Vertriebskanäle. Zudem begann

2005 der Aufbau eines Lexus-Händlernetzes.

Auf vier Wegen zum Toyota

von kerstin hadrath

Auf den japanischen Inseln ist die Welt noch in Ordnung. Zumindest für Toyota. Der japanische Autobauer residiert nicht nur in einer eigens nach ihm benannten Stadt im Regierungsbezirk Aichi. Toyota hält in Japan auch einen Marktanteil von rund 30 Prozent und liegt damit weit vor seinen Konkurrenten Nissan mit 15 Prozent und Honda mit 13 Prozent. Der Führungsanspruch spiegelt sich in einer fast schwindelerregend ausdifferenzierten Modellpalette wider. Der japanische Autokäufer kann bei Toyota unter 53 verschiedenen Modellen und Varianten wählen.

Viermal Toyota

Der Kunde sieht sich jedoch nicht nur angesichts der Modellpalette vor die Qual der Wahl gestellt. Er muss sich auch für einen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.