Das Aschaffenburger Autohaus Kunzmann gehört auch im Internet zu den führenden Adressen. Das hat jetzt die Zeitschrift "Computer Bild" bestätigt. Der Online-Shop der großen Mercedes-Handelsgruppe wurde von dem Fachmagazin in die Bestenliste der "Top Shops 2019" in der Kategorie "Motor, Sport & Outdoor" aufgenommen. Kunzmann.de stehe damit in einer Reihe mit Branchengrößen wie ATU, Louis und KfzTeile24, sagte Dennis Köhler, Leiter E-Commerce, einer Mitteilung zufolge.
"Unser gesamtes Team zeigt täglich höchsten Einsatz und setzt alles daran, den Kundinnen und Kunden ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten – ganz im Sinne unseres Unternehmens-Claims 'Die neue Service-Dimension'", betonte Köhler. Als wichtigen Erfolgsfaktor sieht er auch die langjährige Zusammenarbeit mit dem regionalen Strategiepartner Complex IT an. Der Anbieter habe Kunzmann bereits beim Portal-Relaunch 2018 begleitet und auch das Responsive-Design umgesetzt, hieß es.
Kunzmann bietet in seinem Webshop ein umfassendes Sortiment an Ersatzteilen, Felgen/Rädern, Tuningpaketen und Accessoires. Zu den wichtigsten-Features zählen die Online-Terminbuchung, der europaweite Versand, die optimierte Suche nach Modell sowie das Kundenportal "Mein Kunzmann". In dem Testverfahren von "Computer Bild" und Statista mussten insgesamt 79 Einzelprüfungen gemeistert werden, darunter objektive Merkmale wie etwa die Zeit, die bis zur Reaktion auf Test-E-Mails vergeht und subjektive Faktoren wie eine benutzerfreundliche Gestaltung.
Die Kunzmann Gruppe ist an zehn Standorten im Rhein-Main Gebiet aktiv. Dort werden über 1.000 Mitarbeiter beschäftigt. (rp)