Ausgabe 11/2017: Tippgeber aus der Branche
Sie vertreiben Jeep und Nissan, Renault und Dacia, Opel und Mazda sowie VW-Konzernmarken - die Rede ist von vier Unternehmerinnen und Unternehmern, die künftig das Format Next Generation unterstützen.
Benjamin Jakob
Vor rund einem Jahr übernahm Benjamin Jakob die Geschäftsführung des Autohauses Jakob in Petersberg, das der 31-Jährige nun gemeinsam mit Vater Peter leitet. Neben den Brands Jeep, Moreparts.de, Dodge, RAM, Chrysler, MOPAR und SRT können die Kunden jetzt auch Nissan-Modelle ordern - übrigens eine Initiative vom neuen Chef. Der studierte Betriebswirt möchte das Familienunternehmen fit für die Zukunft machen. Organisatorisch zeichnet er für die Marke Nissan, an der Jakob die E-Mobilitäts-Kompetenz schätzt, und Jeep-Verkauf verantwortlich.
Christin Lang
Dritte Generation: Die 27-jährige Christin Lang ist in der Geschäftsführung des Autohauses Lang aktiv, einem Traditionsunternehmen aus Karlsruhe. Der Vertragshändler für Opel und Mazda (seit 2009 und 2013) feiert aktuell sein 65-jähriges Jubiläum. Ursprünglich ging es mit der Marke Renault los. Heute ist man noch…
Mehr Infos finden Sie hier!