Benefiz-Talks: " Suchen im Internet und kaufen vor Ort "
Verena Preckel, Geschäftsführerin Autozentrum P&A - PRECKEL, zum wachsenden Stellenwert des Kostenmanagements im Autohaus und zu künftigen Internet- und Carsharing-Weichenstellungen.
Anlässlich des Kroschke Benefiz-Talks im Autozentrum P&A - PRECKEL, Krefeld, führte Ralph M. Meunzel ein Interview mit Geschäftsführerin Eva Verena Preckel.
AH: Frau Preckel, was bringt die Zukunft?
V. Preckel: Wir stehen weiterhin in einem starken Wettbewerb und die Konsolidierung wird fortschreiten. Die Spannungen zwischen volumengetriebenen Herstellern und Importeuren sowie renditegetriebenem Handel werden bleiben. Der Handel muss Erträge erwirtschaften und das wird im Neuwagengeschäft immer schwieriger. Das Preisbewusstsein der Kunden nimmt zu. Wir müssen eine große Modellpalette vorhalten, auch die Kosten für Standards bzw. Händler-CI steigen. Das Kostenmanagement wird damit immer wichtiger. Gleichzeitig ist es für uns z. B. wichtig, dass wir mit den verschiedenen Marken mehrere Säulen aufbauen konnten. Das schafft Stabilität.
AH: Welche Rolle spielt das Internet?
V. Preckel…
Mehr Infos finden Sie hier!