Suche nach den Besten
Versicherungen E Der AUTOHAUS VersicherungsMonitor geht in die dritte Runde: Nun werden wieder 1.000 Händler nach ihrer Zufriedenheit mit ihren Versicherungspartnern befragt. von Eva Stadler
Parallel zum AUTOHAUS BankenMonitor, einem der wichtigsten Händlerzufriedenheits-Indices der Branche, ermittelt AUTOHAUS im VersicherungsMonitor die Stimmung der markengebundenen Händler in Bezug auf ihre Assekuranzpartner. Vor zwei Jahren hat das Marktforschungsunternehmen Puls aus Schwaig erstmals rund 1.000 Händler befragt, im Jahr 2011 findet nun die dritte Erhebungsrunde statt. Man darf gespannt sein, was sich verändert hat; speziell ob die Penetrationsraten gestiegen sind. Denn während Finanzierung und Leasing gut genutzte Instrumente in Verkauf, Kundenbindung und Zusatzgeschäft sind, fristet der Versicherungsverkauf im Autohaus hier und da noch ein Nischendasein.
Ob sich…
Mehr Infos finden Sie hier!