Volvo / Interview mit Thomas Viehweg, Geschäftsführer Volvo Cars Germany, über die Performance der Schwedenmarke.
Strahleffekt
Von Ralph M. Meunzel
Mit fast zehn Prozent weniger Neuzulassungen als 2006 hat Volvo im vergangenen Jahr das gesetzte Ziel verfehlt. Wie es in diesem Jahr und in weiterer Zukunft in Deutschland weitergehen soll, erklärt Geschäftsführer Thomas Viehweg.
AH: Herr Viehweg, warum hat Volvo
gerade im zweiten Halbjahr 2007 deutlich nachgelassen?
T. Viehweg: Unsere neuen Modelle waren im ersten Halbjahr sehr erfolgreich. In der zweiten Hälfte des Jahres hat der Wettbewerb mit seinen Incentives zu scharf geschossen, wenn ich das einmal so sagen darf. Hier konnten wir ab August, speziell aber im letzten Quartal nicht mehr mithalten. Als Marke mit etwas mehr als einem Prozent Marktanteil sind unsere Möglichkeiten nicht unerschöpflich. Wir haben uns dann bewusst gegen bestimmte…
Mehr Infos finden Sie hier!