-- Anzeige --

Ausgabe 07/2008: Strahleffekt

07.04.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Volvo / Interview mit Thomas Viehweg, Geschäftsführer Volvo Cars Germany, über die Performance der Schwedenmarke.

Strahleffekt

Von Ralph M. Meunzel

Mit fast zehn Prozent weniger Neuzulassungen als 2006 hat Volvo im vergangenen Jahr das gesetzte Ziel verfehlt. Wie es in diesem Jahr und in weiterer Zukunft in Deutschland weitergehen soll, erklärt Geschäftsführer Thomas Viehweg.

AH: Herr Viehweg, warum hat Volvo

gerade im zweiten Halbjahr 2007 deutlich nachgelassen?

T. Viehweg: Unsere neuen Modelle waren im ersten Halbjahr sehr erfolgreich. In der zweiten Hälfte des Jahres hat der Wettbewerb mit seinen Incentives zu scharf geschossen, wenn ich das einmal so sagen darf. Hier konnten wir ab August, speziell aber im letzten Quartal nicht mehr mithalten. Als Marke mit etwas mehr als einem Prozent Marktanteil sind unsere Möglichkeiten nicht unerschöpflich. Wir haben uns dann bewusst gegen bestimmte…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.