Stellantis und Sixt verzeichnen einen erfolgreichen Start ihrer im Januar 2024 bekannt gegebenen Partnerschaft: In den ersten fünf Monaten des Jahres 2024 hat Stellantis allein in Europa bereits rund 30.000 Fahrzeuge an den Autovermieter ausgeliefert, darunter mehr als 50 Modelle von neun Marken.
Die Lieferungen umfassen eine breite Palette an Fahrzeugen: Von Stadtautos bis hin zu SUV, und eine Vielzahl von Antriebsarten, einschließlich vollelektrischer Fahrzeuge. Die Partnerschaft ermöglicht es Sixt, in den nächsten drei Jahren bis zu 250.000 Fahrzeuge für seine Vermietflotte in Europa und Nordamerika zu erwerben.
75 Jahre Autoland Bundesrepublik Deutschland
BildergalerieStellantis: "Saubere, sichere und erschwingliche Mobilität"
"Unsere langfristige Partnerschaft mit Sixt leistet einen wichtigen Beitrag zu unserer Mission, saubere, sichere und erschwingliche Mobilität anzubieten", sagte Uwe Hochgeschurtz, Stellantis Chief Operating Officer in der Region Enlarged Europe. "Es ist uns eine große Freude, die Übergabe des 30.000sten Fahrzeugs an Sixt im Jahr 2024 bekanntzugeben.
"Die Kooperation mit einem progressiven Vollsortimenter wie Stellantis unterstreicht unsere ehrgeizige Wachstumsstrategie und das Versprechen, unseren Kunden stets die beste Wahl für all ihre Mobilitätsbedürfnisse zu bieten", fügte Konstantin Sixt, Co-CEO, an.