Die AVAG Holding stärkt ihre Geschäftsaktivitäten im Großraum München. Mit Wirkung zum 1. April 2022 hat der Handelsriese die beiden Retail-Standorte "Stellantis &You München" und "Stellantis &You Dachau" in seine Gruppe integriert. Die Autohäuser mit den Marken Peugeot und DS Automobiles firmieren ab sofort unter dem gemeinsamen Namen AMZ München, wie die AVAG kurz vor Ostern in Ausgburg mitteilte.
An der Spitze der AMZ München steht den Angaben zufolge Stefan Reis, der bislang als Niederlassungsleiter fungiert hat. "Wir bedanken uns bei dem Stellantis-Konzern für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Im Verbund der AVAG haben wir nun noch mehr Möglichkeiten, unseren eingeschlagenen Weg fortzusetzen", sagte Reis. Er verwies unter anderem darauf, dass das Unternehmen nun Zugriff auf das AVAG-Zentrallager mit über 10.000 Gebraucht- und Neuwagen habe.
Die Zentrale der AMZ München GmbH befindet sich im Stadteil Schwabing (Frankfurter Ring 193). Dort werden auf einer Fläche von circa 1.400 Quadratmetern die Marken Peugeot und DS ausgestellt. In Dachau, nordwestlich von München gelegen, beträgt der Showroom für die Peugeot-Modelle 575 Quadratmeter. In der Kopernikusstraße 10 gibt es außerdem einen Gebrauchtwagenplatz mit einer Stellfläche für 70 Fahrzeuge.
Im Zuge der Reorganisation werden die Standorte laut Reis nun mit einem neuen Logo versehen, optisch angepasst und technisch modernisiert. Dazu gehöre auch mittelfristig die Integration in das AVAG-eigene Business Development Center. Der Geschäftsführer kündigte ferner Neueinstellungen an: "Wer diesen Weg mit uns gehen möchte, kann sich jederzeit bewerben, da wir für unsere Abteilungen stets motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter suchen."
Die AVAG zählt zu den größten Automobilhandelsgruppen in Europa. Das Familienunternehmen brachte im vergangenen Geschäftsjahr 110.000 Fahrzeuge auf die Straße und erwirtschaftete mit ihren über 5.000 Mitarbeitern an 180 Standorten einen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro.