-- Anzeige --

Ausgabe 12/2009: Stark für den Propeller

22.06.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

100 jahre kfz-gewerbe

Stark für den Propeller

BMW E Das Autohaus Entenmann fährt seit den 1960er Jahren gut mit der weiß-blauen Marke und macht sich für den Händlerverband stark.

Von Werner E. Entenmann*

Neue Fahrzeugmodelle, die vom Markt begeistert aufgenommen werden, sind für einen Automobilhersteller das A und O. Die Geschichte von BMW ist dabei insbesondere ab den 1950er Jahren reich an Meilensteinen, die den Händlern exzellente Umsatzzahlen beschert haben – vom BMW 501 als Symbol des Neuanfangs nach dem zweiten Weltkrieg und der Isetta über den 1500 als kompakter dynamischer Mittelklassewagen bis hin zu den Welterfolgen mit der 3er-, 5er-, 6er- und 7er-Baureihe sowie den so genannten Sports Utility Vehicles der X-Serie.

Doch attraktive Fahrzeuge sind nur die eine Seite der Medaille. Schließlich müssen die einzelnen Modelle auch verkauft werden. Beim Erfolg der weiß-blauen Automarke…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.