100 jahre kfz-gewerbe
Stark für den Propeller
BMW E Das Autohaus Entenmann fährt seit den 1960er Jahren gut mit der weiß-blauen Marke und macht sich für den Händlerverband stark.
Von Werner E. Entenmann*
Neue Fahrzeugmodelle, die vom Markt begeistert aufgenommen werden, sind für einen Automobilhersteller das A und O. Die Geschichte von BMW ist dabei insbesondere ab den 1950er Jahren reich an Meilensteinen, die den Händlern exzellente Umsatzzahlen beschert haben – vom BMW 501 als Symbol des Neuanfangs nach dem zweiten Weltkrieg und der Isetta über den 1500 als kompakter dynamischer Mittelklassewagen bis hin zu den Welterfolgen mit der 3er-, 5er-, 6er- und 7er-Baureihe sowie den so genannten Sports Utility Vehicles der X-Serie.
Doch attraktive Fahrzeuge sind nur die eine Seite der Medaille. Schließlich müssen die einzelnen Modelle auch verkauft werden. Beim Erfolg der weiß-blauen Automarke…
Mehr Infos finden Sie hier!