-- Anzeige --

Social Media: Mercedes hat die meisten Follower

18.09.2019 09:46 Uhr
Social Media: Mercedes hat die meisten Follower
Mercedes ist stark bei Instagram, Facebook und Co.
© Foto: Screenshot https://www.instagram.com/mercedesbenz_de

Mehr als 300 Millionen Menschen folgen den großen Autoherstellern auf deren Social-Media-Kanälen. Eine Traditionsmarke hat die treueste Online-Gemeinde.

-- Anzeige --

Mercedes-Benz ist der Autohersteller mit der größten Social-Media-Gefolgschaft. Die Stuttgarter kommen in den einschlägigen Kanälen Instagram, Facebook, Twitter und Youtube auf rund 47,8 Millionen Follower, wie aus einer Statistik des Beratungsunternehmens "Suchdialog" hervorgeht. Knapp dahinter folgt BMW mit etwa 46 Millionen Followern.

Beide Premiummarken sind vor allem bei Instagram stark, während Volkswagen auf Rang drei in erster Linie bei Facebook punktet; mit knapp 34 Millionen Nutzern liegen die Wolfsburger hier branchenweit mit Abstand an der Spitze. Insgesamt folgen der Marke knapp 41 Millionen Nutzer auf allen Kanälen.

Mit Nissan (27 Millionen Follower) liegt der erste Importeur bereits auf Rang vier. Die bei jungen Menschen nicht zuletzt durch ihr Engagement bei Videospielen bekannten Japaner lassen große Marken wie Ford (20,6 Millionen) und Audi (19,22 Millionen) hinter sich. Untersucht wurden jeweils die internationalen Kanäle der der 20 absatzstärksten Automarken in Deutschland. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Social Media

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.