Volvo Deutschland: "Simplizität, Komfort und Zeitersparnis"
Mit Care by Volvo will die Marke eine neue Kundengruppe erreichen, das eigene Geschäft ergänzen und damit auch die Versuche von Dritten abwehren, Geschäft aus dem Automobilhandel abzuziehen.
Die Probleme anderer Marken mit der Umstellung auf WLTP hat Volvo nicht. Die Auftragsbücher sind voll, das Modellportfolio ausgewogen. AUTOHAUS sprach mit Thomas Bauch, Geschäftsführer Volvo Cars Germany GmbH, über die aktuelle Lage.
AH: Herr Bauch, Volvo ist mit acht Prozent im Plus. Sind Sie zufrieden?
T. Bauch: Alle Modelle und auch der neue Kombi Volvo V60 laufen im erwarteten Rahmen gut. Der Volvo XC40 entwickelt sich sogar besser. Wir verkaufen mehr Autos, als die Produktion derzeit hergibt, das Bestellbuch ist voll. Mit einem Einstiegspreis von 32.050 Euro für den XC40 T3 Benziner mit Handschalter sind wir im Premium-Segment der kleinen SUV optimal aufgestellt. Auch beim neuen XC60 wiederholt sich die Erfolgsgeschichte des Vorgängermodells - und das war bekanntlich dreimal in Folge das meistverkaufte SUV seiner Klasse in Europa.
AH: Das Schaltgetriebe wird in Deutschland immer…
Mehr Infos finden Sie hier!