Bargeldtransfer: Sicher verschlossen
Bei der Feser Graf Gruppe hat man sich vor rund zwei Jahren für Einzahltresore mit einem daran angeschlossenen Geldtransport entschieden. Mit Erfolg.
In Autohäusern lagern oftmals Bargeldbeträge von mehreren 10.000 bis hin zu 100.000 Euro - und das teilweise sogar über das Wochenende. Denn in den Betrieben stehen die Verantwortlichen tagtäglich vor der Herausforderung, in unregelmäßigen Abständen unterschiedlich große Summen an Bargeld annehmen zu müssen, da viele ihrer Kunden eine Anzahlung tätigen oder die Fahrzeuge noch bar bezahlen wollen. Gleichzeitig wächst in Deutschland die Zahl der Überfälle auf Einzelhandelsunternehmen und damit auch auf Autohäuser. Täter sind zumeist organisierte Banden.
"Für uns war das der ausschlaggebende Grund, uns näher mit automatisierten Einzahlungslösungen zu befassen, denn sie machen das Geldmanagement im Autohaus sicherer und vereinfachen den gesamten Prozess enorm", erklärt Robert Lux, Controller bei der Feser Graf Gruppe in Nürnberg, die insgesamt 30 Betriebe besitzt.
Vor rund zwei Jahren habe…
Mehr Infos finden Sie hier!