Schmierstoffe: Shell startet Marketingkampagne
Mit einer aufwändigen Drive-Experience-Veranstaltung zündet Shell an der Côte d'Azur die neue Marketingkampagne "Drive on" für das Motorenöl Shell Helix Ultra.
Mit einer Drive-Experience-Veranstaltung auf einer Teststrecke bei Marseille in Südfrankreich hat Schmierstoffhersteller Shell die Performance des Premium-Motorenöls Shell Helix Ultra der Viskosität 0W testen lassen. Eingeladen waren über 50 Journalisten, um zusammen mit Rennfahrern aus den Motorsportteams von BMW M Motorsport und Hyundai Motorsport Fahreindrücke mit Rennatmosphäre zu sammeln. Augusto Farfus (BMW M Motorsports), Thierry Neuville und Dani Sordo (beide Hyundai Motorsport) waren vor Ort, um das Material an die Grenze der Belastung zu bringen.
Im Rahmen der neuen Kampagne "Drive on" von Shell sollte die Überlegenheit des GTL-Schmierstoffes (Gas-to-Liquid) demonstriert werden, der anders als die Konkurrenzprodukte nicht durch Destillation aus Rohöl gewonnen wird, sondern in einem chemischen Prozess aus Erdgas. Hierfür betreibt Shell eine riesige Produktionsanlage in Katar.
…
Mehr Infos finden Sie hier!